Verwenden Sie nur sauberes Werkzeug. Arbeiten sollten bei Temperaturen zwischen 5°C und maximal 30°C ausgeführt werden. Hohe Umgebungstemperaturen verkürzen die mögliche Verarbeitungszeit.
Angerührtes Material innerhalb von maximal 30 Minuten verarbeiten. Angesteiftes Material nicht nochmals mit Wasser aufrühren.
Durch die vielfältigen Baustellengegebenheiten können die von uns gezeigten Arbeitsschritte nicht alle Einzelfälle berücksichtigen. Sie zeigen den aktuellen Stand unserer Erfahrungen zum Zeitpunkt der Erstellung der Bilder und sind daher unverbindlich. Beachten Sie in jedem Fall die aktuellen Technischen Unterlagen (z.B. Produktdatenblatt, Technische Zusatzinfo, etc.) zu den gezeigten Produkten.
Um den Baumit Innenspachtel anzurühren, benötigen Sie einen sauberen Eimer, einer Stukkateurspachtel und Wasser. Eventuell auch einen Messbecher zum Abmessen des Wassers.
Geben Sie zuerst das saubere Wasser in den Eimer. Die benötigte Wassermenge finden Sie auf der Sackrückseite bzw. im Technischen Merkblatt.
Alternativ können Sie den Innenspachtel im Verhältnis 1 Raumteil Wasser zu 1,5 Raumteilen Innenspachtel in einer steifen Konsistenz anrühren. Für Flächenspachtelarbeiten etwas mehr Wasser verwenden.
Im Anschluss den Innenspachtel mit der Stukkateurkelle in das Wasser einstreuen. Auf diese Weise wird das Material sorgsam von Wasser umschlossen und lässt sich anschließend leicht knötchenfrei anrühren.